Menü

BERLINMUSIKER ACOUSTIC SHOWCASE - 4.3.2016

Die zweite Reihe der Berlinmusiker Acoustic Showcases geht weiter am Fr. 04.03.2016 im Grünen Salon - präsentiert von Berlinmusiker.de und Grüner Salon. Hier wird Singer-/Songwritern und Acoustic-Acts eine Bühne geboten – sie präsentieren sich im wunderschönem Ambiente im Herzen Berlins.
 
Anne Haight
Celine Love
Mareile Gnep
Lion. O. King
Special Guests: AEN (Syria)
 
Berlinmusiker Acoustic Showcase #8
Fr. 04.03.2016
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt: 10.- Euro / VVK: 8,- Euro
Ticket-Vorverkauf hier.
 
Grüner Salon der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Rosa-Luxemburg-Platz 2, 10178 Berlin
www.gruener-salon.de
Facebook-Eventhier.

Die erste Reihe dieser einzigartigen Veranstaltung fand mit großem Erfolg von Oktober 2014 bis März 2015 statt.
Die sehr schöne Atmosphäre wird in diesem Video  festgehalten: zum Video

Like: www.facebook.com/berlinmusiker

Bewerbungen für weitere Showcases: hier.

Anne Haight

Die Musik der in Berlin lebenden Songwriterin Anne Haight ist eine wunderschöne Fusion zwischen Indie Pop und elektronischen Sounds. Sie verbindet Akustikgitarre und Piano mit elektronischen Beats und Synthie Pads. Dabei bleibt ihre Musik bei allen Soundexperimenten jedoch immer auf das Wesentliche reduziert, ihre eingängige Stimme und ihre melancholischen Lyrics.  Letztes Jahr nahm sie ihr durch Crowdfunding finanziertes Solodebut Album auf. Dafür arbeitete sie mit vielen verschiedenen Songwritern, Produzenten und Musikern aus Berlin, London, Manchester, Kopenhagen und New York zusammen. Ihr Album wird Anfang 2016 veröffentlicht.

Celine Love

Celine Love ist eine junge Singer-/Songwriterin die allein mit ihrer Gitarre und ihrer Stimme das Publikum auf eine lyrische Reise durch ihre noch kurze Lebenserfahrung mitnimmt. Ihre Songs sind eingängig und ehrlich, mit schönen Pop- und Soulmelodien die von ihrem dynamisch rhythmischen Gitarrenspiel getragen werden. Voller Leidenschaft genießt sie jeden Moment auf der Bühne und sucht mit natürlichem Charme und warmer gelassener Ausstrahlung, aus dem durchaus jederzeit ein Feuer ausbrechen kann, schnell den Kontakt zum Publikum. Aufgewachsen in der multikulturellen Musikstadt Hamburg und aus einer amerikanisch-jamaikanischen Musikerfamilie kommend, sammelte die junge Künstlerin schon früh Erfahrungen auf der Bühne. Ihr Elternhaus brachte sie schon früh mit Musikszene und ihre Songs schreibt sie allein und lässt sich gerne von alltäglichen Erfahrungen bis hin zu ernsthaften gesellschaftlichen Themen inspirieren.

Mareile Gnep

“Die Liedermacherin Mareile Gnep erzählt mit ihren deutschsprachigen Texten Geschichten des Lebens. Geschichten, die zum Nachdenken anregen, die den Zuhörer ebenso fröhlich wie melancholisch stimmen. Geschichten, die einen neuen Blick auf das Leben werfen und in denen man sich ein ums andere Mal selbst wieder erkennt.

Gepaart mit ihrer einfühlsamen, warmen Stimme schafft Mareile eine vertraute  und offene Atmosphäre. Dabei lassen sanfte und leise, ebenso wie kraftvolle und laute Klavier-und Gitarrenklänge  harmonische, schwungvolle Melodien erklingen,  die in Ohren und Herzen gehen. “

LION. O. KING

"LION. O. KING Charm-Psych-Pop aus Berlin. Charmant, weil man sich dem Mann nicht entziehen kann. Psych, weil er seine und Eure Seele umstülpt, vermischt und Euch als Erfrischung serviert. Pop, weil es funktioniert. Grenzen sprengen muss er nicht, er kennt sie nicht, er kennt nur die Stirn, hinter die er will. Und das schafft er ganz allein, mit Stimme und Gitarre."

Bewerb(t) dich/euch jetzt als Solo-Künstler/in oder Band!

BERLINMUSIKER ACOUSTIC
im Grünen Salon der Volksbühne

Spielt bei der Veranstaltungsreihe Berlinmusiker Acoustic!
Wir bieten Singer-/Songwritern und Acoustic-Acts eine Bühne. Präsentiert euch im wunderschönen Ambiente des Grünen Salon im Herzen Berlins...

In Kooperation mit dem Grünen Salon der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz veranstalten wir Winter die Berlinmusiker Acoustic Shows in intimer Atmosphäre. Wir laden ausgewählte Künstler ein, sich bei geringem Eintritt einem an guter Musik interessierten Publikum vorzustellen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!
Euer Berlinmusiker Team

Bewerbung hier

Berlin