Menü

BERLINMUSIKER ACOUSTIC SHOWCASE - 20. November 2015

Die zweite Reihe der Berlinmusiker Acoustic Showcases startet am Fr. 20.11.2015 im Grünen Salon - präsentiert von Berlinmusiker.de und Grüner Salon. Hier wird Singer-/Songwritern und Acoustic-Acts eine Bühne geboten – sie präsentieren sich im wunderschönem Ambiente im Herzen Berlins.
 
Annika Timm
Tobias Thiele
String Theory
Ataura
 
Berlinmusiker Acoustic Showcase
Fr. 20.11.2015
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt: 10,- Euro
Grüner Salon der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Rosa-Luxemburg-Platz 2, 10178 Berlin
www.gruener-salon.de
Facebook-Event: hier.

Die erste Reihe dieser einzigartigen Veranstaltung fand mit großem Erfolg von Oktober 2014 bis März 2015 statt.
Die sehr schöne Atmosphäre wird in diesem Video  festgehalten: zum Video

Like: www.facebook.com/berlinmusiker

Bewerbungen für weitere Showcases: hier.

Annika Timm

"... folkige Musik, die schnell ins Ohr geht. (…) Emotionale, aber nie kitschige Songs, die mal rotzig, mal wehmütig daherkommen. Schnörkellose Gitarren-
arrangements machen es einfach, sich auf Timms klare, helle Stimme, die hier und da an Nora Jones erinnert, zu konzentrieren. Genau die richtige Musik für eine stimmungsvolle Atmosphäre ...“ (L-Mag)

Tobias Thiele

Liedermacher, Studiomusiker und Musik-
produzent Tobias Thiele ist inspiriert durch den kubanischen Liedermacher Gerardo Alfonso. Er nahm die Gitarre in die Hand und fing an, eigene Songs zu schreiben. Die Leidenschaft zum Lied und zu Kuba hält seitdem an. Zahlreiche Aufenthalte und Konzerte in Kuba bestücken seither seinen Lebenslauf, als Studiomusiker ist er an zahlreichen Veröffentlichungen beteiligt.

String Theory

 

„String Theory wagen den künstlerischen Spagat zwischen virtuosem ElfenbeinturmGitarrenspiel
und massenkompatiblen Popvocals. Die verträumt romantischen KammerPop-Songs
sind gefühlvoll, technisch und überhaupt in jeder Hinsicht dermaßen auf den Punkt gespielt, dass an dieser Formation bestimmt bald keiner mehr vorbeikommen wird.
Klasse!“ (Akustik Gitarre)

Ataura

Ataura ist eine Berliner Singer-/ Songwriterin, die mit Gitarre und Stimme zu überzeugen weiß. Schnörkellose Songs heben ihre großartige Stimme empor und versetzen die Hörer in hörere Sphären. Gelassen und eindringlich präsentiert sie ihre Songs, sanft und doch so ungehobelt wie ein Demo aus den 60er Jahren.

In Berliner Clubs war Ataura oft schon zu hören, sie gewann den Publikumspreis im Emergenza Akusitk-Wettbewerb und nebenbei spielte sie auch mit Ihrer Band „the snotheads“ Konzerte. Wer poppige Folk-Musik mit rauen Kanten und vielsagender Lyrik mag, sollte auf keinen Fall Ataura verpassen.

Cheese from ataura on Myspace.

Far from the actual from ataura on Myspace.

Bewerbt euch jetzt als Solo-Künstler/in oder Band!

BERLINMUSIKER ACOUSTIC
im Grünen Salon der Volksbühne

Spielt bei der Veranstaltungsreihe Berlinmusiker Acoustic!
Wir bieten Singer-/Songwritern und Acoustic-Acts eine Bühne. Präsentiert euch im wunderschönen Ambiente des Grünen Salon im Herzen Berlins...

In Kooperation mit dem Grünen Salon der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz veranstalten wir Winter die Berlinmusiker Acoustic Shows in intimer Atmosphäre. Wir laden ausgewählte Künstler ein, sich bei geringem Eintritt einem an guter Musik interessierten Publikum vorzustellen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!
Euer Berlinmusiker Team

Bewerbung hier

Berlin