Menü

 

BERLINMUSIKER ACOUSTIC SHOWCASE im Oktober 2014

Berlinmusiker.de startet in Kooperation mit dem Grünen Salon der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz die neue Veranstaltungsreihe Berlinmusiker Acoustic!

Hier wird Singer-/Songwritern und Acoustic-Acts eine Bühne geboten – sie präsentieren sich im wunderschönen Ambiente des Grünen Salon im Herzen Berlins.

Die Berlinmusiker Acoustic Showcases finden an mehreren Wochenenden im Herbst und Winter in intimer Atmosphäre statt. Es werden je fünf ausgewählte Künstler/innen eingeladen, sich bei geringem Eintritt einem an guter Musik interessierten Publikum vorzustellen.

Bewerbungen für die Showcases hier.

BERLINMUSIKER ACOUSTIC
im Grünen Salon der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
www.gruener-salon.de

12.10.2014  I  Beginn: 19 Uhr  I  Einlass: 18 Uhr  I  Eintritt: 5,- Euro 
Facebook-Event

Wir freuen uns, bei diesem Auftakt-Konzert, fünf erstklassige Künstler/innen präsentieren zu können. Hier werden alle vorgestellt:

AVA MAUDE

Ava Maude ist melodisch, eigen und sinnig. Die Singer/ Songwriterin, die gerade eifrig an Ihrer ersten EP arbeitet, ist eine echte musikalische Entdeckung. Wenn sie nicht mit Ihrem Electro-Acoustic Trio unterwegs ist, gibt sie solo Konzerte, bei denen sie mit Piano, Glockenspiel und einer Teedose ihre Band selbst kreiert. Ihre melancholische Stimme und ihr Purismus fesseln und in Ihren Songs philosophiert sie über Leben und Liebe.

 

MARCEESE

Record-Release Show und einziges Berlin-Konzert auf der Tour 2014!

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach seinem vierten Solo-Album “Young At Heart” legt der Berliner Hans-Dampf-in-allen-Gassen seinen nächsten Longplayer vor: “A-Ramblin’ And A-Howlin’”. Das Album geht noch mehr als sein Vorgänger zurück zu den Wurzeln des R’n’R. Americana, Blues, Country und sogar Bluegrass mag man den rauen Klängen entnehmen. Einmal mehr hat der lonesome Hauptstadt-Cowboy die 12 Songs im kompletten Alleingang fertiggestellt. „Es ist, als höre man einzigartige Momentaufnahmen.” hatte musikreview.de schon sein letztes Album treffend attestiert. Ab Oktober zieht der “handsome fellow” wieder heulend mit seiner Gitarre durchs Land, um sein Erlebtes zu erzählen. Der Weg ist sein Ziel.

DIZZYMOON

Ein Cello - eine Stimme. In diesem außerge- wöhnlichen Projekt verbindet sich der Klangreichtum des Violoncellos mit der klaren und ätherischen Stimme von Maryse Guédon zu einer intimen und empfindsamen Musik. Elemente aus Folk, Indie und bodenständigen Blues mit meist englischen und auch französischen Texten werden von ihr feinfühlig zu einer sanften Einheit verbunden.

 

 

TAPPEURE

TAPPEURE nannte man früher in Stummfilmkinos die Klavierspieler, die für musikalische Begleitung sorgten. Jetzt sorgt TAPPEURE für die musikalische Begleitung aller Lebenslagen. Von seichtem Mainstream-Pop bis verkopftem Arthaus-Geschrammel wird kräftig gemixt. Mal jammernd wie ein Lamm, mal knurrend wie ein Wolf, aber immer ehrlich, oft hungrig, stets verwundet - getragen von Weltschmerz und einer gesunden Portion Understatement! Hinter dem Pseudonym TAPPEURE verbirgt sich Dominik Moser. 

THE WILDFIRES

The Wildfires

Hailing from Tennessee, USA and London, England, their music has been described as "Simon & Garfunkel meets Emmylou Harris round at Dolly Parton's house where Paul Weller's trying to break in".

It's a mix of country and folk, but not as we know it.

The Wildfires believe in getting to the heart of the matter, and it’s their perfect, heartfelt harmonies that can really cut and twist the listener, blurring the line between pain and pleasure. Paul & Liz first got together to create their own particular Brit-Folk-Americana sound back in mid-2012.

....bereits gelaufen...

 

BM ACOUSTIC 27.03.2015 - Infos & Acts hier

BM ACOUSTIC 20.02.2015 - Infos & Acts hier

BM ACOUSTIC 14.12.2014 - Infos & Acts hier

BM ACOUSTIC 12.10.2014  - Infos & Acts hier

 

Berlin