Menü

BERLINMUSIKER ACOUSTIC SHOWCASE - 14.10.2016

Die dritte Reihe der Berlinmusiker Acoustic Showcases startet am Fr. 14.10.2016 im Grünen Salon - präsentiert von Berlinmusiker.de und Grüner Salon. Hier wird Singer-/Songwritern und Acoustic-Acts eine Bühne geboten – sie präsentieren sich in wunderschönem Ambiente im Herzen Berlins.

Marte Winter
Colour Your Mind
November Me
Tüte Süß

Berlinmusiker Acoustic Showcase #9
Fr. 14.10.2016
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt: 12.- Euro / VVK: 10,- Euro
Ticket-Vorverkauf hier.
 
Grüner Salon der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Rosa-Luxemburg-Platz 2, 10178 Berlin
www.gruener-salon.de
Facebook-Eventhier.

Die ersten beiden Reihen dieser einzigartigen Veranstaltung fanden mit großem Erfolg seit Oktober 2014 jeweils in den Wintermonaten statt.
Die sehr schöne Atmosphäre wird in diesem Video  festgehalten: zum Video

Like: www.facebook.com/berlinmusiker

Bewerbungen für weitere Showcases: hier.

Marte Winter

Im Mittelpunkt der Musik von Marte Winter steht ihre kraftvolle Stimme. Minimalistisch begleitet von akustischer Gitarre oder Klavier, bewegt sie sich zwischen Indie-Pop, Folk und Soul. Als musikalische Vorbilder sieht sie zum Beispiel Cat Power, A Girl Called Eddy, Sarah Jaffe oder Sara Bareilles.

Ziel der Songs ist nicht, eine explizite Botschaft zu übermitteln oder gar zu belehren. “In meiner Musik verarbeite ich Dinge, die mich beschäftigen. In Form von Melodien kann ich sie mit Anderen teilen. Ich erzähle Geschichten. Wie die Zuhörer die interpretieren, liegt bei ihnen.”

-

Colour Your Mind

Sascha möge vom Grunge beeinflusst sein - sein Gitarrenspiel und sein Gesang können vehement werden - aber immer weht etwas herüber vom fernen Kontinent der Seele, der nicht mit festen Schritten betreten werden kann. Damit gelingt ihm ein Paradoxon. Seine Lieder stürmen voran, seine elektroakustische Gitarre, seine große Fußtrommel und Shaker verbeißen sich in drängende Rhythmen und Figuren, und doch bleibt die Seele in jener Distanz, die notwendig ist, um sie sichtbar zu machen: als Färbung am Horizont. Diese Färbung zeigt sich, wenn er vom rauen und schnarrenden Gesang, der sich zum Schrei steigern kann, in die Kopfstimme wechselt, wenn das Singen zum Säuseln wird. Hier gräbt Musik, die nicht nur Popmusik ist, einen Schacht in tiefere Schichten, bis hinab zu geheimnissvollen Mythen. 

NOVEMBER ME

Nur von seiner Gitarre begleitet stößt der Berliner Singer/Songwriter Sebastian alias November Me die Tür weit auf und lässt die Erinnerungen herein. Dabei führt seine Liederreise von der Weite des Ozeans in den Dschungel der Großstadt, durch Liebesbegegnungen und Liebesfluchten, Eitelkeiten und Ehrlichkeiten. November Me steht dabei immer für das „Remember Me“ der Ereigniskarten, die das Leben so verteilt. Oder wie er selbst es ausdrückt: "Glaubt man dem persischen Sprichwort, dass die Seele zu Fuß geht, bin ich noch gar nicht hier, sondern an einem anderen Ort. Oder aus irgendeiner Erinnerung noch nicht zurückgekehrt. Ich mag den Gedanken, in der Vergangenheit verstreut zu sein, denn ohne Erinnerungen könnte ich keinen einzigen Song schreiben."

Tüte Süß

Tüte Süß spielt Sugarpop. Der ist fröhlich, rotzig, voller Liebe, unerwartet und gemein. Sugarpop ist akustische Popmusik-irgendwo zwischen Jazz, Punk und Chanson- mit deutschen Texten.

Tüte-Süß-LIVE from Tüte Süß on Vimeo.

Berlin